Marktplatz-Integration

Wir vereinfachen die Integration Ihrer internen Systeme mit den wichtigsten Marketplaces. Wir automatisieren Ihre Kommunikationsflüsse, um die Verwaltung Ihrer Bestellungen mit Ihrem eCommerce zu erleichtern.

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Marketplace Integrations-Dienstleistungen

Unterstützen Sie Ihre eCommerce-Strategie durch die Integration mit Ihren Marketplaces

Die Integration Ihres Unternehmens mit den wichtigsten Marketplaces vereinfacht die Umsetzung Ihrer eCommerce-Strategien.

Mit seiner cloud-basierten iPaaS-Plattform für Integration von Anwendungen ermöglicht Ihnen EDICOM die Verwaltung von Bestellungen, Rechnungen, Versandanzeigen oder die Synchronisierung Ihres Produktkatalogs auf allen Ihren Marketplaces zu automatisieren.

EDICOMiPaaS Marketplace Integrations-Dienstleistungen - Vorteile

Erweitern Sie Ihre Vertriebskanäle. 

Erreichen Sie Ihre Kunden, wo auch immer sie sich befinden, indem Sie ihnen dank der Automatisierung der Prozesse, durch unsere Integrationsdienste mit den wichtigsten eCommerce- und Marketplaces, den besten Service bieten.

 

Aktualisierung Daten Marktplatz

Aktualisierte Daten

Automatisieren Sie die Aktualisierung Ihrer Produktdaten auf allen Ihren Marketplaces.

Datenabgleich Marktplatz

Synchronisierung

Echtzeitsynchronisierung der in Ihrem ERP-System verwalteten Produktdaten mit allen Ihren Marketplaces.

Integration bestellen

Integration der Bestellungen

Sofortige Integration von auf Marketplaces generierten Bestellungen in Ihre Verwaltungssysteme.

Marktplatz-Rechnungen

Umgehende Ausstellung von Rechnungen

Stellen Sie Ihre Rechnungen automatisch anhand der Aufträge aus und senden Sie sie gleichzeitig an Ihre Kunden.

logistik marktplatz

Integration mit Spediteuren

Integrieren Sie in Ihr Management, Ihre Transportdienste und Logistikunternehmen für eine 360º-Kommunikation

Versandmitteilungen

Versandmitteilungen

Automatisieren Sie die Veröffentlichung von Lieferankündigungen gemäß dem mit jedem Marketplace vereinbarten Ablauf.

... weitere Vorteile...

In einer Welt, in der der Kunde in der Nachverkaufsphase immer anspruchsvoller wird, ist es interessant, Daten bereitzustellen, die dem Kunden Auskunft über den Standort und den Echtzeit-Status ihres Pakets geben, um ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erhalten.

Manchmal wird die logistischen Abläufe außerhalb des Unternehmens verwaltet, sei es bzgl. des Versands oder sogar bzgl. der Lagerung des Produktes. In diesen Fällen ist es unerlässlich, dass die IT-Systeme der Partner und des Unternehmens perfekt synchronisiert sind.

Sollte das Unternehmen den Bestand nicht in seinen Einrichtungen lagern, sondern in den Lagern des betreffenden Marketplaces, auf dem sich die Produkte befinden, ist es wichtig, stets über aktuelle Informationen zum Status der Sendungen und den Beständen zu verfügen.

Durch die Platzierung Ihrer Produkte und Ihrer Marke auf mehreren, gut besuchten Online-Shops und auf führenden Marketplaces in anderen Ländern, steigt die Zahl der Personen, die Ihr Unternehmen in dem jeweiligen Markt wahrnehmen.

Da Sie über Marketplaces auch Endkunden aus anderen Ländern als dem Herkunftsland Ihrer Organisation erreichen können, können Sie das Interesse an Ihren Produkten prüfen, ohne an jedem dieser Orte einen Online-Shop einrichten zu müssen, was mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden ist.

Derzeit steigt die Zahl der Nutzer, die, anstatt ihren Kaufwunsch in Suchmaschinen wie Google oder Bing einzugeben, dies direkt auf den Seiten oder in der App der Marketplaces tun. Die Präsenz auf diesen Marketplaces erhöht das potentielle Publikum Ihres Unternehmens und damit Ihre Umsätze.

Möchten Sie mit Ihrer Expansion beginnen und neue Kunden in neuen Märkten gewinnen?

Die Analyse der Kundenanforderungen und -bedürfnisse ist ein sehr wichtiger Teil unseres Projektmanagementprozesses, den wir stets versuchen, auf den jeweiligen Einzelfall abzustimmen.

Schildern Sie uns Ihre Situation, und wir werden ein Projekt entwerfen, das durch EDICOMiPaaS an Ihre Spezifikationen angepasst ist.

Mit geschlossenen Verkaufskanälen stellen Bestandsabweichungen ein Hindernis dar.

Und dieses Hindernis liegt vor allem im Verkauf.

Vermeiden Sie, dass Web-Benutzer den Kauf aufgrund mangelnder Bestände eines Artikels im Online-Shop abbrechen. Erlauben Sie ihnen, den Bestand der nächstgelegenen physischen Läden zu erfragen, damit sie entscheiden können, ob sie sich zum Kauf des Produkts an einen dieser Läden begeben sollen.

Verhindern Sie, dass die Verkäufe die vorhandenen Lagerbestände übersteigen, dank der lagerübergreifenden Integration zwischen allen Verkaufskanälen, die perfekt auf die Hauptmanagementsysteme oder ERPs des Unternehmens abgestimmt ist.

Bei einem so impulsiven Verkauf wie dem im Einzelhandel, wo der Kunde seinen Artikel „und zwar sofort“ haben will, ist es wichtig, ihn mit allen möglichen Informationen zu versorgen, um einen Auftrag nicht zu verlieren.

Entdecken Sie weitere Omnichannel-Erlebnisse

1

Online-Shop

Wenn ein Verkauf in einem der Verkaufskanäle getätigt wird, wird diese Einheit in den anderen Kanälen im gleichen Moment abgezogen.

2

Physische Einrichtungen

Egal, ob es ein oder tausende physisches Lager gibt, die Aufrechterhaltung der Übereinstimmung der Bestände über alle Kanäle hinweg ist wichtig.

3

Marketplaces

Synchronisierte Bestände auf allen Marktplätzen in Echtzeit ohne manuelle Eingabe einzelner Daten.

Treffen Sie bessere Entscheidungen durch eine bessere Analyse all Ihrer Schlüsseldaten.

Erhalten Sie Echtzeit-Updates über die Leistung und Rentabilität jedes einzelnen der verwendeten Vertriebskanäle, seien es Online-Shops, physische Läden oder Marketplaces. 

Adressieren Sie mit dem EDICOMiPaaS alle Daten zu Rechnungsstellung, Verkauf, Produkten, Kosten, Rücksendung, ... in Bezug auf jeden Kanal an ein BI-Tool (Power BI, Tableau usw.) und ermöglichen Sie so eine bessere Analyse und Entscheidungsfindung für Vertriebsstrategien.

Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Einer unserer Kundenberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle ihre Fragen zu den EDICOM Lösungen zu beantworten.

Schreiben Sie uns!

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 Die gesammelten persönlichen Daten werden von den Unternehmen innerhalb der EDICOM-Gruppe verarbeitet, um Kontaktanfragen zu bearbeiten und/oder angeforderte Dienstleistungen zu erbringen. Sie können Ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Widerspruch, Einschränkung und Übertragbarkeit Ihrer Daten gemäß den Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie ausüben.