B2B Integrationslösungen für den Einzelhandel
Automatisierung und komplette Integration mit allen Ihren Geschäftspartnern über eine einzige Plattform für elektronische B2B2G Kommunikationen.
Effiziente, unverzügliche und sichere Kommunikation: Globale unbegrenzte B2B Plattform für den Kleinhandel
Optimieren Sie die Verwaltungstätigkeiten der Verbindlichkeiten und Forderungen, indem Sie die B2B Kommunikationen von 100 % Ihrer Geschäftspartner integrieren.
Geschäftliche Transaktionen und effizienter Austausch elektronischer Dokumente wie Rechnungen, Bestellungen, Versandhinweise, Preiskataloge oder Produktinformationen. EDICOM macht es möglich, dass Sie alle Ihre Geschäftspartner auf der ganzen Welt sicher erreichen und dabei die Anforderungen und Gesetzgebungen in mehr als 70 Ländern weltweit einhalten.
Kernpunkte der EDICOM Einzelhandel Plattform
Effiziente Bestandsverwaltung und ständige Kenntnis des Produktzustands sind grundlegend, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.
Global Compliance
Einhaltung der Anforderungen der einzelnen Länder Ihres Tätigkeitsbereichs, indem Sie Ihre Managementsysteme zum Versand und Empfang von E-Rechnungen und Dokumenten bezüglich der elektronischen Steuererklärung (SAF-T, MTD...) integrieren.
Integration mit ERP
Die EDICOM-Lösungen können praktisch mit allen ERP auf dem Markt integriert werden, um die Automatisierung der gesamten Supply Chain und mit 100 % Ihrer Geschäftspartner zu erleichtern.
EDI integriert und global
EDICOM bietet eine globale Multistandard- und Multiprotokollplattform, die die Konnektivität mit allen beliebigen Partnern gewährleistet. Die integrierten Lösungen arbeiten im SaaS Modus und beruhen auf der von EDICOM entwickelten und verwalteten Technologie in der eigenen Cloud.
Optimierung der Kommunikation mit Ihren Geschäftspartnern im Einzelhandel über eine komplett integrierte Plattform
Was möchten Sie erreichen?
Anschluss an alle Lieferanten oder Hersteller von einer einzigen Kommunikationsplattform.
Die mit meinen Geschäftspartnern ausgetauschten EDI-Mitteilungen in ihre ERP integrieren und automatisieren.
Alle Bestellungen im elektronischen Format sogar für die Lieferanten ausstellen, die nicht für deren Empfang über EDI vorbereitet sind.
Über aktualisierte Auskunft aus den Produktkatalogen meiner Lieferanten verfügen.
Fehler beim Informationsaustausch minimieren und die Kommunikation effizienter gestalten.
So können wir Ihnen helfen
Globale EDI Konnektivität mit Multiprotokolllösungen (Web Services, FTP, OFTP2, AS2, https usw.) und Interoperabilitätsvereinbarungen.
Mit EDI-Lösungen, die die Umwandlung der Versanddaten in die Sprache des Managementsystems ermöglichen.
Indem den Lieferanten ein EDI-Web-Portal zum Abfragen und Übertragen von Bestellungen angeboten wird.
Die Geschäftspartner können ihre Sachnummern über elektronische Verzeichnisse komplett automatisch aktualisieren.
Dank der Datenvalidierungstools für die ausgetauschten Dateien fehlen nie Informationen und sie enthalten keine Fehler.
Integrierte technische Lösungen für den Einzelhandel
B2B2G Compliance worldwide
Order-2-Cash und Purchase-to-Pay Prozesse mit allen Ihren Geschäftspartnern werden standardisiert und optimiert. Die EDICOM-Plattform garantiert Versand und Empfang von Bestellungen und E-Rechnungen in Übereinstimmung mit den erforderlichen Spezifikationen. Die Lösung schließt sich an Ihre ERP an, um den Informationsaustausch in Istzeit zu automatisieren und zu vereinfachen, wie auch, um zu einem effizienten Zahlungsmanagement beizutragen. Auch die Steuererklärung wird in den Ländern Ihres Tätigkeitsbereichs unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben automatisiert.
Supplier Portal
Das EDICOM Lieferantenportal ist eine mit Ihrem Managementsystem integrierte Web-Lösung, mit der automatisch Bestellungen an Ihre Lieferanten gesendet und Rechnungen im elektronischen Format erhalten werden können. Die Kommunikation mit Ihren Lieferanten kann über ein einziges sicheres Web-Portal zentralisiert werden. Senden Sie Ihre Bestellungen integriert, um Ihren Lieferanten die Rechnungsstellung ausgehend davon zu erleichtern. Sie können die Rechnungen auch automatisch in Ihr Managementsystem integrieren.
Synchronisation der Produktdaten
Die Verwendung von GDSN Kommunikationsstandards wie auch die Synchronisation der Produktdaten sind ausschlaggebend, um sofortige Übertragung und Aktualisierung der Information sicherzustellen.Von GS1 für GDSN zertifizierte elektronische Kataloge bieten über die Ausrichtung der wichtigsten Produktdateien Sicherheit und Effizienz im Einzelhandel. Entdecken Sie den privaten Katalog von EDICOM.
Vendor Managed Inventory - VMI
Bestandsverwaltung automatisieren und Ergebnisse optimieren, indem die zwischen Kunden, Lieferanten und Logistikanbietern geteilten Informationen genutzt werden. Ausgehend von Informationen über Umsatz, Bestand, Aktionen oder Saisonabhängigkeit, die von den an der Supply Chain beteiligten Akteuren ständig über die Technologien für den elektronischen Datenaustausch geteilt werden, führt EDICOMCRP fortgeschrittene Algorithmen zur Nachfrageplanung durch.
Onboarding Management
Nehmen Sie größtmögliche Anzahl an Partnern in kürzestmöglicher Zeit in Ihr B2B Kommunikationsprojekt auf. Lagern Sie die zur Information über Ihren EDI-Integrationsprozess und zur Einstufung Ihrer Gemeinschaft aus Geschäftspartnern notwendigen Tätigkeiten an EDICOM aus. Tauschen Sie EDI-Dokumente mit allen Ihren Geschäftspartnern, d. h. Kunden oder Lieferanten, aus und kommunizieren mit Ihnen effizient und in Rekordzeit.
Dokumentenfreigabe mit elektronischer Signatur
EDICOMSignADoc ist eine Lösung zur Dokumentenfreigabe mit elektronischer Signatur. Unsere Lösung zur Freigabe und Signatur von Dokumenten kann auch integriert eingesetzt werden, um die Vorteile der Prozessautomatisierung maximal auszuschöpfen. Diese Plattform ist ideal für große Unternehmen mit hohem Aufkommen an Dokumenten zur Bearbeitung.
EDICOM Plattform für Einzelhandel arbeitet mit Händlern auf internationaler Ebene
Sagen Sie uns, was Sie benötigen und wir helfen Ihnen weiter.
Die Vielfältigkeit und Tiefe der Produktauswahl, die Heterogenität der Versorger- und Kundenprofile sowie die Einführung von automatischen Modellen für die Bestandsführung zählen zu den Schlüsselfaktoren, die dazu geführt haben, dass im Einzelhandel Technologien für die Datenintegration am häufigsten implementiert werden.
Wie können hier die Lösungen von EDICOM helfen?
Wichtige EDI-Mitteilungen für das Management Ihrer Multikanalstrategie
BESTELLUNGEN
Auskunft über eine Bestellung mit den vorher zwischen Verkäufer und Käufer vereinbarten Details.
ORDRSP
Dieser EDI-Mitteilungstyp wird zur Beantwortung einer erfolgten Bestellung eingesetzt und wurde vorher zwischen Lieferant und Kunde vereinbart.
DESADV
Hier erfahren Sie die vom Lieferanten gesendete Ware sowie alle Details der Bestellung.
RECADV
Sie wird in der EDI Vertriebsbranche eingesetzt, um den Herstellern die Ankunft einer Bestellung zu bestätigen. Damit werden Kosten gesenkt, da eine Ablehnung der Rechnungszahlung vermieden wird.
REMADV
Von einer Firma an ihre Lieferanten gesendetes EDI-Dokument, mit dem ein Zahlungsdokument oder die Rechnungsanforderung gemeldet wird.
INVOIC
Dieses Dokument enthält Auskunft über die verkauften Produkte, Preis, Bestellungs- und Lieferscheinnummer, Zahlungsbedingungen usw.
RETANN
Steht für die Ankündigung von Rücklieferungen und wird als Rücklieferungshinweis ausgelegt.
RETINS
Die Anweisungen für die Rücklieferungsmitteilung geben an, ob die Produkte zurückgegeben werden und wie.
SLSRPT
Angabe der von jedem Kunden an den einzelnen Verkaufsstellen ausgeführten Umsätzen.
Vorteile der EDICOM-Lösungen im Einzelhandel
Umsatzverbesserung
Die Verhinderung der Fehlbestände führt zu regelmäßigem und stabilem Konsumverhalten, zur Verbesserung des Dienstes am Kunden und zum Anstieg der am Vertriebsort verkauften Stückzahlen.
Rückverfolgbarkeit
Durch den Informationsaustausch und die EDI-Mitteilungen sind Versandüberwachung und Rückverfolgbarkeit möglich, sodass die beteiligten Akteure ständig über die Produktinformationen auf dem Laufenden sind, um sie freigeben zu können.
Intelligente Inventare
Der Nachfrage angepasste Bestände führen zu niedrigeren Inventaren an Waren und Rohmaterialien, was insbesondere bei verderblichen Waren zu Verbesserungen im Geschäft und bei der Verwaltung führt.
Optimierung der Ressourcen
Durch weniger Platzbedarf im Lager, Verfügbarkeit geeigneter Umsatzprognosen, vorgezogene Lieferaufträge und Transportoptimierung.
Laufzeitverkürzung
Durch die Präzision der Datenverwaltung ist eine bessere Vorhersage der Nachfrage möglich, wodurch die Lieferung der richtigen Produktmengen zum geeigneten Zeitpunkt gewährleistet wird.
Verbesserung der Kennzahlen
Niedrigere Inventare, höherer Umsatz, optimierte Transaktionen und Nachfrageprognosen erhöhen den Gewinn und verbessern die Cashflow-Planung.
Weitere Auskunft über Lösungen für den Einzelhandel
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Einer unserer Kundenberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle ihre Fragen zu den EDICOM Lösungen zu beantworten.