Digital Onboarding

Maximieren Sie die Nutzung Ihrer Kommunikationsplattform mit unseren Lösungen, um die Integration neuer EDI-Partner unabhängig von ihren technischen Möglichkeiten zu beschleunigen.

Vollständige Integration Ihrer Partner

Mit zusätzlichen Tools für Ihre Kommunikationslösung ermöglichen Sie die Integration aller Ihrer Gesprächspartner.

Lieferanten- und Kundenportale

Integration Ihrer elektronischen Transaktionen mit Kunden und Lieferanten ohne EDI-Lösung über Portale, die entsprechend Ihrem Nachrichtenfluss gestaltet sind.

Zertifizierungsportale

Mit Ihren eigenständig entwickelten Testumgebungen für Ihre EDI-Lösungspartner beschleunigen Sie deren Anbindung an Ihre Kommunikationslösung.

Technologielösungen, die die Leistung Ihrer EDI-B2B-Kommunikationsplattform maximieren

EDICOM Digital Onboarding vereint die wichtigsten Lösungen, um Ihre EDI-Plattform zu optimieren.

Unsere Lieferanten-, Kunden- und Zertifizierungsportale sind unverzichtbar, um die Einbindung aller Ihrer Partner in Ihre Plattform für den elektronischen Datenaustausch zu beschleunigen.

Maximieren Sie die Vorteile von EDI, indem Sie Ihr Kommunikationsprojekt auf 100 % Ihrer Partner ausweiten.

 

 

Optimierung Ihrer EDI-Lösung. Mehr Rentabilität in Ihren Kommunikationen.

Tauschen Sie EDI-Dokumente mit all Ihren Partnern aus, egal ob es sich um Kunden oder Lieferanten handelt, und kommunizieren Sie mit ihnen auf die effizienteste Art und Weise und in Rekordzeit.

Senken Sie die Kosten, eliminieren Sie Fehler bei der Datenerfassung und automatisieren Sie die Integration Ihrer Geschäftsdokumente mit allen Ihren Kunden und Lieferanten, selbst wenn es sich um Unternehmen handelt, die nicht über die technologischen Möglichkeiten zum Austausch von EDI-Nachrichten mit Ihnen verfügen.

EDI-Lieferanten- und Kundenportale

Automatisieren Sie die Kommunikation mit all Ihren Partnern durch die Integration Ihrer Verwaltungssysteme in eine Kommunikationsplattform, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte EDI-Portale implementiert, um Kunden und Lieferanten ohne EDI-Lösung zu erreichen.

Vereinheitlichen Sie Ihre Prozesse, indem Sie alle Ihre geschäftlichen Dokumente direkt aus Ihrem ERP mit allen Ihren Geschäftspartnern austauschen.

Maximieren Sie die Vorteile des elektronischen Datenaustauschs und der Systemintegration.

 

Anpassbarkeit

Anpassbarkeit

Implementierung unidirektionaler Abläufe vom Projektträger zu den Partnern oder bidirektionaler Abläufe. Austausch verschiedener Arten von Dokumenten, z. B. Senden von Bestellungen an einen Lieferanten und Empfangen von dessen Rechnungen.

Effizienz

Effizienz

Automatisierung von Prozessen dank der Integration des Portals mit Verwaltungssystemen. Die Dokumente werden sofort versandt, was Überwachung der von den Partnern an den Dokumenten durchgeführten Aktionen ermöglicht.

Zentralisierung

Zentralisierung

Vereinheitlichung der Abwicklung von EDI-Transaktionen für alle Partner in demselben Managementsystem, das Ihr Unternehmen tagtäglich verwendet, und erleichterte Kommunikation mit allen Ihren Partnern unabhängig von deren technischen Möglichkeiten.

Lieferantenportal

  • Generieren Sie Bestellungen aus Ihren IT-Systemen, damit diese automatisch im Portal veröffentlicht und Ihre Lieferanten sofort benachrichtigt werden.

  • Integrieren Sie die Rechnungen, die Ihre Lieferanten über das Portal erstellen, einfach aus den Bestellungen in Ihr Managementsystem.

Kundenportal

  • Integrieren Sie die Bestellungen, die Ihre Kunden über das Portal senden, direkt in Ihr Verwaltungssystem.

  • Stellen Sie mühelos aus Ihrem Verwaltungssystem heraus Ihre Rechnungen für die Bestellungen Ihrer Kunden aus und leiten Sie nahtlos weiter.

Möchten Sie mehr erfahren? Sprechen Sie mit einem unserer Experten.

Wenn Sie weitere Informationen über eine unserer Lösungen benötigen, teilen Sie uns bitte Ihre Daten mit und unsere Experten werden Sie so schnell wie möglich anrufen - ohne jegliche Verpflichtung. Mit EDICOM finden Sie die Lösung, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

EDI Certification Portal

Beschleunigen Sie die Einbindung neuer Partner in Ihr EDI-Projekt.

Beschleunigen Sie die Einbindung neuer Nachrichten und bereichern Sie Ihren Nachrichtenfluss durch die Einbindung zusätzlicher Transaktionen, um Ihre Lieferkette zu optimieren.

Das EDICOM Zertifizireungsportal vereinfacht die Erstellung von Testszenarien für alle Ihre Partner. Beschleunigen Sie die Validierungsprozesse für Lieferanten, Logistikunternehmen oder andere Partner, die in Ihre Kommunikationslösung integriert werden sollen

 

1

Schaffung von Szenarien und Entwicklung von Validierungen

Die Testszenarien werden nach Art des Partners definiert und generiert. Die Validatoren werden mit den von den Partnern durchzuführenden Tests und technischen Prüfungen entwickelt.

2

Zugangskonfiguration für die Partner

Die Partner erhalten Zugang zu den ihnen zugewiesenen Szenarien. In diesen Szenarien führen sie Tests und Versuche durch und wissen, ob sie diese richtig oder falsch durchgeführt haben.

3

Überwachung des Projektstatus

Dem Projektträger steht eine Umgebung zur Verfügung, in der er den Status der Tests, an denen jeder Partner beteiligt ist, einsehen und analysieren kann, sowie einen Gesamtüberblick über den gesamten Projektfortschritt erhält.

4

Zertifizierung und Übergang zur Produktion

Die Zertifizierung wird den Partnern erteilt, die alle Szenarien und Tests bestanden haben, und es beginnt der Austausch von EDI-Nachrichten in der Produktionsumgebung.

Wir managen Ihr Onboarding-Projekt

Wir helfen Ihren Partnern, um sie in Rekordzeit an Ihre EDI-Lösung anzuschließen.

 

Mit exklusiven Methoden und kollaborativen Tools wird die Konnektivität Ihrer Partner erleichtert.

Unsere Teams kennen jedes Detail Ihres Kommunikationsprojekt und kontaktieren Ihre Lieferanten, um ihnen zu helfen, sich in kürzester Zeit an Ihre Plattform anzubinden.

 

Verwaltung Ihrer EDI SaaS-Plattform

Übergeben Sie die vollständige Implementierung und die Verwaltung Ihrer EDI-Plattform an einen Anbieter mit über 25 Jahren Erfahrung.

Die Auslagerung der Verwaltung Ihrer EDI-Plattform an einen globalen Anbieter wie EDICOM und der für die Wartung erforderlichen Kapazitäten garantiert Ihnen die reibungslose und sichere Funktionsweise Ihrer EDI-Anbindungen.

Certified EDI Service

Zertifizierter EDI-Service

Wir garantieren die höchste Qualität bei der unserer SaaS-Software und -Dienste durch internationale Qualitäts- und Sicherheitszertifizierungen.

ISO 27001 | ISO 20000 | ISAE 3402

EDI Cloud Computing-Plattform

EDI Cloud Computing-Plattform

Unsere Cloud-Lösung garantiert die maximale Sicherheit Ihrer Daten, da unsere Fachleuten den Austausch Ihrer Daten ständig überwachen (24x7). So stellen wir sicher, dass unsere Lösung immer verfügbar und sicher ist.

Internationaler Anwender-Support

Internationaler Anwender-Support

Unsere Fachleute verwalten Ihre EDI SaaS-Plattform und stellen die korrekte Funktionsweise Ihrer EDI-Anbindungen in jedem Moment sicher.

Leistungsspektrum der EDICOM EDI SaaS-Lösung

Unsere Fachleute verwalten Ihre EDI SaaS-Plattform und stellen die korrekte Funktionsweise Ihrer EDI-Anbindungen in jedem Moment sicher. Dabei verwalten wir aktiv mögliche Fehlermeldungen und informieren Sie umgehend über das Auftreten und die Behebung von Fehlern.

 

  • Systemverwaltung und -überwachung.

  • Kontrolle der Verfügbarkeit der Daten.

  • Problemlösung.

  • E-Invoicing (Zertifikatsverwaltung, Plattformparametrierung, Partnertests).

  • Verwaltung der Konnektivität mit Mehrwert-Netzen (Value Added Network).

  • Präziser Informationsaustausch mit internen und externen Partnern.

  • Globale Wartung der Anlage.

  • Aktualisierung des Partnerbuchs Ihrer Plattform

  • Einbindung von e-Invoicing-Clients (Hochladen von Zertifikaten, Konfiguration der Agenda, Kommunikations- und Formattests usw.)

  • Anpassung der Plattform

  • Überprüfung der Schnittstellen und Festlegung der Änderungen, die zur Förderung von Verbesserungen vorgenommen werden sollen. (Dies gilt nicht für die Entwicklung von Änderungen und neuen Schnittstellen)

  • Testen des Nachrichtenaustauschs bis hin zur Implementierung eines neuen EDI-Nachrichtenaustauschs (neue Partner, neue Nachrichten)

  • Kontrolle der Gültigkeit der Verbindungen mit Ihren EDI-Partnern.

  • Analyse von Dokumenten mit übermäßigen Verzögerungen im Übertragungsprozess.

  • Analyse möglicher Vorfälle, die auf übermäßige Verzögerungen beim Eingang von Dokumenten zurückzuführen sind.

  • Bestätigung des ordnungsgemäßen Empfangs aller gesendeten Dokumente am Bestimmungsort.

  • Bestätigung der korrekten Verarbeitung aller eingehenden Dokumente, um ihre Integration in das ERP-System des Kunden sicherzustellen.

  • Unsere SaaS-Software und -Dienstelsitungen werden fortlaufend strengen Sicherheitsprüfungen unterzogen

  • Das Audit-Verfahren basiert auf dem internationalen OWASP-Standard (Open Web Application Security Project).

  • Um Sicherheitsschwachstellen aufzuspüren, werden Schwachstellenanalysen sowie interne und externe Penetrationstests bei unserer Infrastruktur, unseren Diensten und unseren Webanwendungen durchgeführt.

  • Diese Maßnahmen werden von einem Team unabhängiger Prüfer vorgenommen.

Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Einer unserer Kundenberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle ihre Fragen zu den EDICOM Lösungen zu beantworten.

Schreiben Sie uns!

Verwenden Sie eine Unternehmensdomäne

 Die gesammelten persönlichen Daten werden von den Unternehmen innerhalb der EDICOM-Gruppe verarbeitet, um Kontaktanfragen zu bearbeiten und/oder angeforderte Dienstleistungen zu erbringen. Sie können Ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Widerspruch, Einschränkung und Übertragbarkeit Ihrer Daten gemäß den Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie ausüben.