Optimieren Sie Ihren Versand elektronischer Dokumente an 100% Ihrer Geschäftspartner

Integrieren Sie mit Ihren Managementsystemen den Versand von Dokumenten (Rechnungen, Bestellungen, Gehaltsabrechnungen usw.) an Kunden, Lieferanten, Mitarbeitende und beliebige andere Geschäftspartner.

Online E-Invoicing Portal für den Versand elektronischer Dokumente an 100% Ihrer Geschäftspartner

Integrieren Sie Business@Mail in Ihre Managementsysteme, um den Versand aller Ihrer Dokumente in Form automatisierter E-Rechnungen zu automatisieren, damit Rechnungen, Bestellungen oder sonstige Transaktionen nicht mehr über analoge Medien gesendet und verarbeitet werden müssen.

Senken Sie Kosten und verkürzen Sie Antwortzeiten, indem Sie Ihre Dokumente zum Zeitpunkt der Erstellung in Ihren Systemen abliefern.

 

Business@Mail bietet mehr Garantie, Agilität und Kontrolle als der herkömmliche E-Mail-Versand. 

Wie funktioniert Business@Mail?

1

Erstellung und Versand von Dokumenten

Der Absender erstellt die Dokumente (Rechnungen, Bestellungen, Gehaltsabrechnungen usw.) auf die gleiche Art wie für seine restlichen Geschäftspartner in den Managementsystemen seiner Firma.

2

Meldung an die Empfänger

Die Empfängerfirma der Dokumente erhält eine E-Mail mit der Angabe, dass sie ein neues Dokument auf der Business@Mail Plattform hat, wie auch mit einem Link für den Zugriff darauf.

3

Abfrage u./o. Download der Dokumente

Die Empfänger des Dokuments greifen über den Link auf eine Webumgebung zu, wo sie abfragen u./o. herunterladen können. Der Sender weiß jederzeit, ob der Empfänger eine Handlung am Dokument ausgeführt hat.

Einfache und intuitive Nutzung

Das Interface von Business@Mail soll ein optimales Anwendererlebnis bieten. Sender wie auch Empfänger können Dokumente vorher anzeigen und herunterladen oder individuell angepasste Suchen und Abfragen durchführen.

Business Mail Interface

Vorteile für den Sender

Die durch die Nutzung von Business@Mail erzielte Prozessoptimierung bietet zahlreiche Vorteile.

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Optimierung der Verwaltungsprozesse

Prozessautomatisierung, indem u. a. sich wiederholende Tätigkeiten wie Ausdruck der Dokumente und Versand auf dem Postweg abgeschafft werden. Es wird kein Papier mehr verwendet.

Sofortige und sichere Lieferung

Sofortige und sichere Lieferung

Die Übertragung der Dokumente erfolgt sekundenschnell sowie über komplett sichere und vertrauliche Kanäle der EDICOM Infrastruktur.

Komplette Rückverfolgbarkeit der Dokumente

Komplette Rückverfolgbarkeit der Dokumente

Der Sender weiß jederzeit, ob das Dokument an seinem Bestimmungsort angekommen ist, ob der Empfänger informiert wurde oder ob dieser das Dokument abgefragt oder heruntergeladen hat.

Integration mit allen Managementsystemen

Integration mit allen Managementsystemen

Dank der Integration mit den Managementsystemen können Erstellung und Versand der Dokumente wie gewohnt erfolgen.

Einfache Möglichkeit zum Hinzufügen neuer Empfänger

Einfache Möglichkeit zum Hinzufügen neuer Empfänger

Der Versand von Dokumenten an einen neuen Empfänger ist so einfach wie der Versand eines Dokuments an die E-Mail des Empfängers. Business@Mail übernimmt den Rest.

Mehr Sicherheit beim Versand Ihrer elektronischen Dokumente

Mehr Sicherheit beim Versand Ihrer elektronischen Dokumente

Business@Mail ist für den Versand von Rechnungen, Bestellungen, Gehaltsabrechnungen oder beliebigen anderen Dokumenten an Empfänger ohne EDI-Lösung viel sicherer als per E-Mail.

Möchten Sie mehr darüber erfahren? Sprechen Sie mit unseren Experten!

Wenn Sie mehr Auskunft über eine unserer Lösungen benötigen, geben Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten an. Unsere Experten werden Sie schnellstmöglich und unverbindlich anrufen. Bei EDICOM finden Sie die Lösung, die sich Ihrem Unternehmen am besten anpasst. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

Vorteile für den Empfänger

Die Empfänger der über die Plattform gesendeten Dokumente erhalten auch greifbare Vorteile für ihre Firma.

 

Komplett gratis für die Empfänger

Komplett gratis für die Empfänger

Die Geschäftspartner, die den Empfang dieser Dokumente abonnieren, müssen nichts in diese Lösung investieren. Demzufolge sind sie normalerweise bereit, sich am System zu beteiligen.

Sichere Speicherung der Dokumente

Sichere Speicherung der Dokumente

Die Dokumente werden während des gesetzlich vorgegebenen Zeitraums sicher aufbewahrt. Während dieser Zeit sind sie zugänglich sind und können heruntergeladen werden.

Integrationsfähigkeit mit Managementsystemen

Integrationsfähigkeit mit Managementsystemen

Die Dokumente können auch beim Empfänger integriert werden. Das gilt für vom Sender oder von der EDICOM-Lösung erstellte PDF-Dateien.

Business@Mail-Lösungen

Business@Mail ist für den Versand beliebiger Dokumente an alle Ihre Geschäftspartner gestaltet.

Außerdem wurde einige Anpassungen für bestimmte Branchen oder Anwendungen entwickelt.

 

Business@Mail

Business@Mail

Lösung für den Versand beliebiger Dokumente an beliebige Empfänger ohne EDI-Lösung.

Business@Mail Pharma

Business@Mail Pharma

Auf die Pharmabranche ausgerichtete Lösung für Versand und Austausch von Bestellungen und Rechnungen.

Business@Mail Payroll

Business@Mail Payroll

Lösung anhand eines privaten Portals mit Annahme oder Unterschrift für den Versand von Gehaltsabrechnungen an Mitarbeitende.

Genaue Kontrolle der Abfrage der Dokumente durch Ihre Geschäftspartner

Dank der Statusmeldungen kennt der Sender eines Dokuments jederzeit dessen Status bei allen Handlungen der Empfänger.

Man kann auch wissen, ob keine Handlung damit erfolgte. Außerdem kann geprüft werden, ob die Dokumente und ihre Meldungen richtig ankommen. 

Durch diese Rückverfolgbarkeit ist es z. B. möglich, ausgehend von den über Business@Mail gemeldeten Empfangsbestätigungen proaktiv an den Rechnungen zu handeln. Indem bekannt ist, ob die Rechnungen abgefragt wurden oder nicht, können spezifische Maßnahmen getroffen, Antwortzeiten verkürzt und deren Inkasso beschleunigt werden.

Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Einer unserer Kundenberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Ihre Fragen zu den EDICOM Lösungen zu beantworten.

Schreiben Sie uns!

general.form.error.email

 Die gesammelten persönlichen Daten werden von den Unternehmen innerhalb der EDICOM-Gruppe verarbeitet, um Kontaktanfragen zu bearbeiten und/oder angeforderte Dienstleistungen zu erbringen. Sie können Ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Widerspruch, Einschränkung und Übertragbarkeit Ihrer Daten gemäß den Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie ausüben.