Optimieren Sie Ihren Versand elektronischer Dokumente an 100% Ihrer Geschäftspartner
Integrieren Sie mit Ihren Managementsystemen den Versand von Dokumenten (Rechnungen, Bestellungen, Gehaltsabrechnungen usw.) an Kunden, Lieferanten, Mitarbeitende und beliebige andere Geschäftspartner.
Online E-Invoicing Portal für den Versand elektronischer Dokumente an 100% Ihrer Geschäftspartner
Integrieren Sie Business@Mail in Ihre Managementsysteme, um den Versand aller Ihrer Dokumente in Form automatisierter E-Rechnungen zu automatisieren, damit Rechnungen, Bestellungen oder sonstige Transaktionen nicht mehr über analoge Medien gesendet und verarbeitet werden müssen.
Senken Sie Kosten und verkürzen Sie Antwortzeiten, indem Sie Ihre Dokumente zum Zeitpunkt der Erstellung in Ihren Systemen abliefern.
Business@Mail bietet mehr Garantie, Agilität und Kontrolle als der herkömmliche E-Mail-Versand.
Wie funktioniert Business@Mail?
Erstellung und Versand von Dokumenten
Der Absender erstellt die Dokumente (Rechnungen, Bestellungen, Gehaltsabrechnungen usw.) auf die gleiche Art wie für seine restlichen Geschäftspartner in den Managementsystemen seiner Firma.
Meldung an die Empfänger
Die Empfängerfirma der Dokumente erhält eine E-Mail mit der Angabe, dass sie ein neues Dokument auf der Business@Mail Plattform hat, wie auch mit einem Link für den Zugriff darauf.
Abfrage u./o. Download der Dokumente
Die Empfänger des Dokuments greifen über den Link auf eine Webumgebung zu, wo sie abfragen u./o. herunterladen können. Der Sender weiß jederzeit, ob der Empfänger eine Handlung am Dokument ausgeführt hat.
Einfache und intuitive Nutzung
Das Interface von Business@Mail soll ein optimales Anwendererlebnis bieten. Sender wie auch Empfänger können Dokumente vorher anzeigen und herunterladen oder individuell angepasste Suchen und Abfragen durchführen.

Vorteile für den Sender
Die durch die Nutzung von Business@Mail erzielte Prozessoptimierung bietet zahlreiche Vorteile.

Optimierung der Verwaltungsprozesse
Prozessautomatisierung, indem u. a. sich wiederholende Tätigkeiten wie Ausdruck der Dokumente und Versand auf dem Postweg abgeschafft werden. Es wird kein Papier mehr verwendet.

Sofortige und sichere Lieferung
Die Übertragung der Dokumente erfolgt sekundenschnell sowie über komplett sichere und vertrauliche Kanäle der EDICOM Infrastruktur.

Komplette Rückverfolgbarkeit der Dokumente
Der Sender weiß jederzeit, ob das Dokument an seinem Bestimmungsort angekommen ist, ob der Empfänger informiert wurde oder ob dieser das Dokument abgefragt oder heruntergeladen hat.

Integration mit allen Managementsystemen
Dank der Integration mit den Managementsystemen können Erstellung und Versand der Dokumente wie gewohnt erfolgen.

Einfache Möglichkeit zum Hinzufügen neuer Empfänger
Der Versand von Dokumenten an einen neuen Empfänger ist so einfach wie der Versand eines Dokuments an die E-Mail des Empfängers. Business@Mail übernimmt den Rest.

Mehr Sicherheit beim Versand Ihrer elektronischen Dokumente
Business@Mail ist für den Versand von Rechnungen, Bestellungen, Gehaltsabrechnungen oder beliebigen anderen Dokumenten an Empfänger ohne EDI-Lösung viel sicherer als per E-Mail.
Möchten Sie mehr darüber erfahren? Sprechen Sie mit unseren Experten!
Wenn Sie mehr Auskunft über eine unserer Lösungen benötigen, geben Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten an. Unsere Experten werden Sie schnellstmöglich und unverbindlich anrufen. Bei EDICOM finden Sie die Lösung, die sich Ihrem Unternehmen am besten anpasst. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!
Vorteile für den Empfänger
Die Empfänger der über die Plattform gesendeten Dokumente erhalten auch greifbare Vorteile für ihre Firma.

Komplett gratis für die Empfänger
Die Geschäftspartner, die den Empfang dieser Dokumente abonnieren, müssen nichts in diese Lösung investieren. Demzufolge sind sie normalerweise bereit, sich am System zu beteiligen.

Sichere Speicherung der Dokumente
Die Dokumente werden während des gesetzlich vorgegebenen Zeitraums sicher aufbewahrt. Während dieser Zeit sind sie zugänglich sind und können heruntergeladen werden.

Integrationsfähigkeit mit Managementsystemen
Die Dokumente können auch beim Empfänger integriert werden. Das gilt für vom Sender oder von der EDICOM-Lösung erstellte PDF-Dateien.
Business@Mail-Lösungen
Business@Mail ist für den Versand beliebiger Dokumente an alle Ihre Geschäftspartner gestaltet.
Außerdem wurde einige Anpassungen für bestimmte Branchen oder Anwendungen entwickelt.

Business@Mail
Lösung für den Versand beliebiger Dokumente an beliebige Empfänger ohne EDI-Lösung.

Business@Mail Pharma
Auf die Pharmabranche ausgerichtete Lösung für Versand und Austausch von Bestellungen und Rechnungen.

Business@Mail Payroll
Lösung anhand eines privaten Portals mit Annahme oder Unterschrift für den Versand von Gehaltsabrechnungen an Mitarbeitende.
Genaue Kontrolle der Abfrage der Dokumente durch Ihre Geschäftspartner
Dank der Statusmeldungen kennt der Sender eines Dokuments jederzeit dessen Status bei allen Handlungen der Empfänger.
Man kann auch wissen, ob keine Handlung damit erfolgte. Außerdem kann geprüft werden, ob die Dokumente und ihre Meldungen richtig ankommen.
Durch diese Rückverfolgbarkeit ist es z. B. möglich, ausgehend von den über Business@Mail gemeldeten Empfangsbestätigungen proaktiv an den Rechnungen zu handeln. Indem bekannt ist, ob die Rechnungen abgefragt wurden oder nicht, können spezifische Maßnahmen getroffen, Antwortzeiten verkürzt und deren Inkasso beschleunigt werden.
Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Einer unserer Kundenberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Ihre Fragen zu den EDICOM Lösungen zu beantworten.