Webportal für Kunden

Webportal Lösung für die Integration von Kunden ohne Technologien für den elektronischen Datenaustausch.

Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Kommunikationsabläufe

Erstellen Sie maßgeschneiderte Kommunikationsflüsse mit Ihren Kunden für den Versand und Empfang von Geschäftsdokumenten.

Einhaltung der Vorschriften für die elektronische Rechnungsstellung

Die Lösung passt sich an die gesetzlichen Vorschriften für die elektronische Rechnungsstellung an, indem sie die technischen Anforderungen in jedem Land, in dem sie tätig ist, anwendet. 

Skalierbare und schnell umsetzbare Projekte

Schnelles und einfaches Onboarding von neuen Kunden und elektronischen Dokumenten.

Versenden Sie Dokumente an 100% Ihrer Kunden auf integrierte und automatisierte Weise

Das EDICOM-Kundenportal ermöglicht die Integration von B2B-Kunden ohne EDI-Lösung, aber auch von Endkunden oder Verbrauchern im B2C-Kontext.

 

B2B-Austausch von Bestellungen, Rechnungen und weiteren Dokumenten.

Bieten Sie Ihren B2B-Kunden ein Portal, über das sie unter anderem Bestellungen aufgeben und Rechnungen empfangen können, indem Sie all diese Transaktionen mühelos in Ihre Verwaltungssysteme integrieren.

Automatischer Versand von Rechnungen an Kunden ohne EDI-Lösung.

Versenden Sie Rechnungen in großen Mengen an jede Art von Unternehmen, unabhängig von dessen technischen Möglichkeiten. Vergessen Sie das Drucken und Versenden von Rechnungen in physischem Format und sparen Sie Zeit und Mühe.

Wie funktioniert das Webportal für Kunden?

Arten von Kommunikationsflüssen in Transaktionen

 

Das Kunden-Webportal ermöglicht einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Zwei-Wege- und Ein-Wege-Kommunikationsfluss und erleichtert den Versand von wichtigen Transaktionen wie Rechnungen und komplexeren Vorlagen wie Bestellungen und anderen Dokumenten.

Einweg Webportal

Der Lieferant identifiziert in seinem ERP die Nicht-EDI-Kunden, die er über das Portal integrieren möchte.

Die aus dem ERP generierten Rechnungen (oder jedes andere Dokument, das für den Kunden bestimmt ist) werden im Portal veröffentlicht.

Das EDI-Portal erkennt den Rechnungsempfänger und sendet ihm eine E-Mail, in der er darüber informiert wird, dass das Dokument über einen Link zur Rechnung verfügbar ist.

Der Kunde greift auf das Portal zu, um seine Rechnungen einzusehen, herunterzuladen oder auszudrucken.

Bidirektionales Webportal

Der Lieferant nutzt EDI-Nachrichtendienste, um den Katalog der Produkte und Preise, die er typischerweise an jeden Kunden verkauft, zu veröffentlichen, normalerweise mit einer PRICAT-Nachricht.

Jeder Kunde verfügt über eine individuelle Umgebung im Portal. Nach dem Einloggen in das Portal hat der Kunde einen Überblick über die Produkte, die er normalerweise beim Lieferanten kauft.

Bestellungen, die über das Portal aufgegeben werden, werden in das ERP des Lieferanten integriert und stehen zur Bearbeitung und zum Versand an den Kunden bereit.

Nach der Bearbeitung der Bestellung und der Erstellung der mit der Bestellung verbundenen Rechnung im ERP des Lieferanten wird die Rechnung in der Portalumgebung des jeweiligen Kunden veröffentlicht und dieser darüber informiert, wann sie zur Einsichtnahme oder zum Herunterladen zur Verfügung steht.

Automatisieren Sie den Versand aller Ihrer Rechnungen

Setzen Sie auf EDICOM, um ein Kunden-Webportal zu implementieren, das den Versand Ihrer Geschäftsdokumente erleichtert. Ein auf Datenintegration und elektronische Rechnungsstellung spezialisierter Anbieter mit aktiven Projekten in mehr als 78 Ländern.

Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihren Bedarf zu analysieren und die für Ihr Unternehmen am besten geeignete Lösung zu finden.

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 Die gesammelten persönlichen Daten werden von den Unternehmen innerhalb der EDICOM-Gruppe verarbeitet, um Kontaktanfragen zu bearbeiten und/oder angeforderte Dienstleistungen zu erbringen. Sie können Ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Widerspruch, Einschränkung und Übertragbarkeit Ihrer Daten gemäß den Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie ausüben.

Möchten Sie mehr wissen über das Webportal für Kunden?

Sprechen Sie mit unseren Experten.

 

Wenn Sie mehr Informationen über eine unserer Lösungen benötigen, teilen Sie uns bitte Ihre Daten mit und unsere Experten werden Sie so schnell wie möglich anrufen, ohne jegliche Verpflichtung. Mit EDICOM finden Sie die Lösung, die am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Business@Mail, die Lösung, um Ihre Rechnungen elektronisch zu versenden

Mit dieser Lösung können Sie 100 % Ihrer Rechnungen elektronisch, integriert und massiv aus Ihren Verwaltungssystemen versenden, auch an Kunden ohne EDI-Lösung. Dieses Tool wurde entwickelt, um den Versand jeglicher Dokumente, insbesondere von Rechnungen, zu automatisieren, und entspricht den Anforderungen an die elektronische Rechnungsstellung in jeder Region. Außerdem garantiert es dank der robusten Infrastruktur der EDICOM-Plattform eine hohe Transaktionssicherheit.

1

Die ERP-Integration

Die EDICOM-Plattform lässt sich in Ihr Verwaltungssystem integrieren, um die Daten zu extrahieren, die für die Erstellung eines beliebigen elektronischen Dokuments erforderlich sind.

2

Ausstellung von Dokumenten

Nachdem die erforderlichen Daten aus dem Verwaltungssystem extrahiert wurden, wandelt die Plattform sie in den jeweils erforderlichen Standard (XML, EDIFACT, X12...) für den Versand um.

3

Elektronische Signatur

Im Falle von Rechnungen integriert die Lösung Zertifizierungsdienste wie elektronische Signaturen, um die Integrität und Authentizität jedes Dokuments zu gewährleisten.

4

Versenden von Dokumenten

EDICOM erkennt den Empfänger eines jeden Dokuments und veröffentlicht es im Business@Mail-Portal in seinem elektronischen Format. Rechnungen werden zusammen mit einer visuellen PDF-Darstellung veröffentlicht.

5

Benachrichtigung und Download von Dokumenten

Business@Mail sendet eine E-Mail, die den Empfänger über die Verfügbarkeit von Dokumenten auf dem Portal informiert. Der Empfänger erhält über den Benachrichtigungslink Zugang zu einer sicheren Webumgebung für die Konsultation und/oder das Herunterladen von Dokumenten.

6

Verwaltung von ACKs

Business@Mail ermöglicht Ihnen die Überwachung der vollständigen Rückverfolgbarkeit all Ihrer Sendungen durch die Erstellung von Bestätigungen, die es Ihnen ermöglichen, den Status Ihrer Dokumente jederzeit zu kennen.

Vorteile des Webportals für Kunden

Häufige Fragen über das Kunden Webportal

Mit dieser Lösung können Sie die Vorteile der EDI-Technologie auf Kunden mit geringerem Volumen ausdehnen und den Austausch von Dokumenten vereinfachen, ohne dass diese EDI-Systeme einführen müssen.

 

 

Das Kundenportal ist eine vom Portalbesitzer finanzierte Web-EDI-Lösung. Es entstehen keine Kosten für die Kunden, die das Portal zum Empfang von Dokumenten nutzen. Weder für die Implementierung noch für die Nutzung des Portals.

Ja, das Portal gewährleistet eine hohe Transaktionssicherheit. Der gesamte Kommunikationsfluss und die Integrationsprozesse werden über private elektronische Datenaustauschnetze und sichere Protokolle abgewickelt, die an die Art dieser Transaktionen angepasst sind.

In der Regel werden Unternehmen integriert, die Teil der Lieferkette des Portalbesitzers sind und nicht über eine an ihre Rechnungsstellungssysteme angepasste EDI Lösung verfügen. Bei diesen Unternehmen handelt es sich in der Regel um kleine oder mittlere Unternehmen. Das Portal kann auch auf Dienstleister und Kreditoren mit einem geringen Austauschvolumen ausgeweitet werden.

Das Portal ist für den Austausch von Dokumenten wie Rechnungen und Bestellungen konzipiert. Es können aber auch komplexere Workflows implementiert werden, wenn das Projekt dies erfordert, wie z. B. Bestandsmeldungen, Logistikdaten und Wareneingangsmeldungen.

Über das Portal kann der Kunde nicht nur Bestellungen, sondern auch andere wichtige Dokumente wie Quellensteuerbescheinigungen, Zahlungsavise und Versendungen versenden, je nach den Erfordernissen seiner Transaktion.

Ja, das Portal ermöglicht es, Kunden nach ihren Merkmalen zu katalogisieren und verschiedene Dokumentenflüsse einzurichten, die an die Besonderheiten jeder Geschäftsbeziehung angepasst sind. Dies erleichtert die Ausstellung und Bearbeitung von Dokumenten je nach Art des Kunden.

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Einer unserer Kundenberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle ihre Fragen zu den EDICOM Lösungen zu beantworten.

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