Integral Partner Management

Service für alle Supporttätigkeiten für Ihre EDI B2B Partnergemeinschaft.

Überlassen Sie EDICOM die Verwaltung Ihrer EDI-Administrator-Gruppe

Über IPM (Integral Partner Management) stellen wir Ihnen ein Managementteam zur Verfügung, das Ihren Kunden und Lieferanten den notwendigen Support bei der Lösung von Vorfällen, Ausführung von Tests oder bei der Konfigurierung neuer Kommunikationsprotokolle bietet. Das Team handelt wir bei Ihrer eigenen EDI-Administrator-Gruppe, damit Sie diese Verwaltung komplett außer Acht lassen können.

IPM (Integral Partner Management) von EDICOM unterstützt Lieferanten, Kunden und sonstige Partner, mit denen Sie täglich elektronische Dokumente austauschen müssen.

Das zugeordnete Team stellt sich Ihren Partnern bei Vorfällen zur Verfügung, die beim Versand u./o. Empfang elektronischer Dokumente mit Ihnen auftreten können. Außerdem bietet es ihnen die notwendige Auskunft wie z. B. Anleitungen oder Spezifikationen über Protokolle und Standards.

 

Für Unternehmen mit elektronischem Datenaustausch, den sie mit einer kritischen Masse an Partnern einsetzen. Sobald die Betreuung dieser Partner eine spezialisierte Widmung zur Lösung von Fragen und Vorfällen erfordert, ist die Beauftragung dieser Dienstleistung gerechtfertigt.

Der IPM Service wird losgelöst von allen von EDICOM entwickelten Lösungen für den elektronischen Datenaustausch, für die Aufnahme von Applikationen oder Compliance angeboten. Sie können ihn generell für die Betreuung einer großen Partnergemeinschaft beauftragen, die sich täglich an Ihre Plattform anschließt, um Bestellanforderungen, Rechnungen, Versandmeldungen, Verträge oder sonstige elektronische Transaktionen Ihres Geschäftsflusses auszutauschen.

Der IPM Service hängt zeitlich vom Ausmaß Ihres Projekts ab. Sie können ihn generell für die rekurrente Unterstützung Ihrer Partner nutzen oder zeitlich eingrenzen, wenn Sie z. B. neue Mitteilungen in Ihr Kommunikationsprojekt aufnehmen müssen. In diesem Fall können wir Ihnen den Service anbieten, bis die Aufnahmeziele der neuen Anforderungen Ihres EDI-Projekts erreicht sind.

EDICOM richtet Telefonleitungen für Ihr Projekt ein.Sie können diese Telefonnummern Ihrem Partnernetz frei bekannt geben. EDICOM wird in Ihrem Namen alle Anfragen und Vorfälle betreuen, die über diese konkreten Leitungen eingehen.

EDICOM führt Aufzeichnungen und Statistiken über die Vorfälle oder ausgeführten Tätigkeiten im Rahmen der Unterstützung Ihrer Partner. Diese Angaben werden mit Ihnen über gemeinsame Tools geteilt und sind grundlegend, um den geleisteten Servicelevel zu bewerten. Sie sind außerdem eine wertvolle Informationsquelle, um Muster bei den Anfragen, Zweifeln oder Vorfällen zu erkennen, damit die Verwaltung Ihrer Plattform effizienter und agiler gestaltet werden kann.

Für alle diejenigen, die speziell von Ihrem Kommunikationsprojekt betroffen sind und auf der Grundlage der vor der Umsetzung mit Ihnen erfolgten Festlegung des Serviceumfangs. Normalerweise sind es Lieferanten, Logistikbetreiber und generell alle Partner, die an Ihrer Wertschöpfungskette beteiligt sind. Es können aber auch Kunden oder sogar Verbraucher sein, denen Sie bestimmte relevante Informationen über eines unserer Portale senden.

Beispiele der vom IPM Service geleisteten Tätigkeiten

EDI-Support

Eigene Telefonleitung

Bereitstellung einer eigenen Telefonleitung zur exklusiven Betreuung der Partnergemeinschaft

EDI Kundenbetreuung

Betreuung von Vorfällen

Permanente Unterstützung der Partner zur Lösung von Vorfällen beim Austausch von Mitteilungen (fehlerhaft konfigurierte Mitteilungen, Kommunikationsfehler, fehlende Pflichtfelder usw.)

EDI-Management

Anschluss neuer Partner

Konstante Leistung aller Tätigkeiten und Tests für die Aufnahme neuer Partner.

EDI-Standards

Formate und Standards für den Empfang

Übermittlung der Spezifikationen hinsichtlich Formate und Besonderheiten der Mitteilungen an die Partner.

EDI-Anleitungen

EDI-Anwenderanleitungen

Pflege und Verbreitung der EDI-Anleitungen für die Erstellung von Mitteilungen nach Ihrem Bedarf.

EDI-Protokoll

Kommunikationsmanagement

Betreuung der Kommunikationsprotokolle (Netzwerke, Punkt-zu-Punkt-Verbindungen, Web Services usw.)

EDI-Testprozess

Versand- und Empfangstests

Ausführung von Versand- und Empfangstests der Mitteilungen. Berichte über Erfolg oder Fehlschlag der Tests

EDI-Fehler

Fehler und Vorfälle

Unterstützung bei der Lösung von Vorfällen (fehlerhaft konfigurierte Mitteilungen, Kommunikationsfehler usw.)

EDI-Integration

Aufnahme neuer Mitteilungen

Auskunft über neue Dokumente und Ausführung der Tests mit den betroffenen Partnern.

Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Einer unserer Kundenberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle ihre Fragen zu den EDICOM Lösungen zu beantworten.

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 Die gesammelten persönlichen Daten werden von den Unternehmen innerhalb der EDICOM-Gruppe verarbeitet, um Kontaktanfragen zu bearbeiten und/oder angeforderte Dienstleistungen zu erbringen. Sie können Ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Widerspruch, Einschränkung und Übertragbarkeit Ihrer Daten gemäß den Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie ausüben.