Managed Services: Delegieren Sie die Verwaltung Ihrer B2B2G-Lösung

Delegieren Sie die komplette Verwaltung Ihrer EDI B2B & B2G Plattform an das Team von engagierten technischen Spezialisten bei EDICOM.

Outsourcing an einen globalen Anbieter wie EDICOM

Das Outsourcing von technologischen Ressourcen und Tätigkeiten, die nicht zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören, zielt darauf ab, die Kosten zu senken, indem externe Dienstleistungen an engagierte Fachleute ausgelagert werden, die bestimmte Aufgaben im Namen des auftraggebenden Unternehmens übernehmen.
 
Das Outsourcing der technologischen Ressourcen Ihrer B2B- und B2G-Kommunikationsplattform an einen globalen Anbieter wie EDICOM und die Delegation der für ihre Wartung erforderlichen Verwaltungsabläufe garantiert eine ständige Aktualisierung und einen optimalen Betrieb, so dass Sie den Nutzen aus der Beauftragung einer der Lösungen aus der EDICOM-Suite wie EDI, e-Invoicing oder VAT Compliance maximieren können.

Tecnología en la nube

Technologie in der Cloud

Die Hardware-, Software- und Wartungstätigkeiten werden in einem von EDICOM verwalteten DPC (Data Processing Center) durchgeführt, auf das der Benutzer über verschiedene Verbindungsdienste zugreift.

outsourcing edicom

Dedizierte Techniker

Laufende Wartung, Verwaltung und Konfiguration. Ihr Unternehmen verfügt über spezielle Gruppen von Administratoren, die sich kontinuierlich um Ihre Partner kümmern und deren Pflege auf der Plattform verwalten.

EDICOM Service level agreement

Garantiertes Dienstleistungsniveaus

EDICOM bietet Ihnen bei allen Outsourcing-Dienstleistungen von Ressourcen und Verwaltungsaufgaben ein hohes Serviceniveau, das vertraglich in einem SLA-Dokument (Service Level Agreement) festgehalten ist.

Vorteile des Technologie-Outsourcing an EDICOM

Die Hauptleistungen des für Ihre Plattform beauftragten Verwaltungsdienstes

Im Rahmen des Outsourcing-Services fungiert ein spezialisierter EDICOM-Techniker als Ihr engagierter Operator, löst alle auftretenden Alarme und informiert den Kunden umgehend über die Vorfälle und die ergriffenen Maßnahmen, um Ihre Lösung stets auf dem neuesten Stand und einsatzbereit zu halten.

 

  • Systemverwaltung und -überwachung

  • Kontrolle der Verfügbarkeit der Daten

  • Problemlösung

  • E-Invoicing (Zertifikatsverwaltung, Plattformparametrierung, Partnertests)

  • Verwaltung der Konnektivität mit Mehrwert-Netzen (Value Added Network)

  • Präziser Informationsaustausch mit internen und externen Partnern

  • Globale Wartung der Anlage

  • Aktualisierung des Partnerbuchs Ihrer Plattform

  • Einbindung von e-Invoicing-Clients (Hochladen von Zertifikaten, Konfiguration der Agenda, Kommunikations- und Formattests usw.)

  • Anpassung der Plattform

  • Überprüfung der Schnittstellen und Festlegung der Änderungen, die zur Förderung von Verbesserungen vorgenommen werden sollen. (Dies gilt nicht für die Entwicklung von Änderungen und neuen Schnittstellen)

  • Testen des Nachrichtenaustauschs bis hin zur Implementierung eines neuen EDI-Nachrichtenaustauschs (neue Partner, neue Nachrichten)

  • Kontrolle der Gültigkeit der Verbindungen mit Ihren EDI-Partnern

  • Analyse von Dokumenten mit übermäßigen Verzögerungen im Übertragungsprozess

  • Analyse möglicher Vorfälle, die auf übermäßige Verzögerungen beim Eingang von Dokumenten zurückzuführen sind

  • Bestätigung des ordnungsgemäßen Empfangs aller gesendeten Dokumente am Bestimmungsort

  • Bestätigung der korrekten Verarbeitung aller eingehenden Dokumente, um ihre Integration in das ERP-System des Kunden sicherzustellen

Globale Technologieplattform

EDICOM entwickelt komplexe Datenintegrationsprojekte mit internationaler Reichweite, die auf zwei grundlegenden Konzepten basieren: einer leistungsstarken technologischen Infrastruktur und Wissensmanagement.

Mit dieser Arbeitsphilosophie können Unternehmen, die sich auf unsere elektronischen Lösungen verlassen, den Fluss ihrer steuerlichen, kommerziellen oder logistischen Transaktionen unter dem Dach einer einzigen globalen Technologieplattform zentralisieren, die im SaaS-Modus verwaltet und von den mit der Verwaltung beauftragten EDICOM-Technikern entsprechend der eigenen Entwicklung des Unternehmens optimiert wird.

  • Nach Branche und Land spezialisierte Berater beantworten Ihre Fragen

  • Outsourcing von Prozessen im Zusammenhang mit Ihrer B2B-E-Commerce-Plattform

  • Support in 7 Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Deutsch und Niederländisch

Garantierte Qualität der Dienstleistungen

EDICOM garantiert vertraglich die Einhaltung hoher Qualitätsstandards bei der Erbringung seiner Dienstleistungen und die 24/7-Verfügbarkeit der technologischen Lösungen, die unsere Kunden im Einsatz haben.

Der Umfang unserer Dienstleistungen ist in unserem SLA (Service Level Agreement) festgelegt und basiert auf der Einhaltung von drei Hauptvariablen:

  • Verfügbarkeit und Zugang zur EDICOM-Plattform 24/7

  • Schnellstmögliche Lösung von Vorfällen je nach ihrer Kritikalität

  • Ständige Aktualisierung der Softwareversionen der vertraglich vereinbarten Produkte

An wen richten sich unsere Managementdienste?

Jeder Kunde, der eine unserer fortschrittlichen Datenintegrationslösungen in Anspruch genommen hat, kann von unserem Outsourcing-Service profitieren. Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen Millionen von Nachrichten austauscht oder nur ein paar hundert verarbeitet, der Outsourcing-Service von EDICOM wird entsprechend dem zu verwaltenden Datenvolumen und der Komplexität Ihrer B2B2G-Kommunikationsplattform skaliert. Hier sind einige Beispiele für die Verwaltung je nach Art der Lösung.

Überwachung der ständigen Verbindung mit den Rechnungsempfangsstellen der einzelnen Verwaltungen.

Verwaltung der An- und Abmeldung von Partnern in Ihrer B2B- oder B2G-Kommunikation.

Hochladen und Pflege der elektronischen Zertifikate, die für die Anwendung der elektronischen Signatur erforderlich sind.

Analyse der Versionsänderungen bei der elektronischen Rechnungsstellung durch die Verwaltungen.

Störungsmanagement aufgrund von Fehlern in der Rechnungsdatei.

 

 

Überwachung der Korrespondenz mit den Steuerbehörden in jedem Land.

Analyse der Entwicklung der Versionen des Steuererklärungssystems durch die Verwaltungen.

Verwaltung von Fehlern nach der Validierung der Datendatei.

Laden und Pflegen der elektronischen Zertifikate, die für das Anbringen von elektronischen Signaturen oder von der Verwaltung verlangten Zeitstempeln erforderlich sind.

Bestätigung der Übergabe der Dateien an die Steuerverwaltung.

Entwicklung der für die Überwachung Ihrer Plattform erforderlichen Schlüsselindikatoren.

Verwaltung und Behandlung von "Systemwarnungen" (Abstürze von Verbindungen, fehlgeschlagene Integrationsprozesse, unterbrochene Arbeitsabläufe).

Konfiguration und Überwachung kundenspezifischer Warnmeldungen (Überwachung von Schlüsselprozessen, Nachrichtenübertragungsrate, Volumen usw.).

Permanente Analyse der Plattform und Erstellung von Berichten mit Optimierungsmaßnahmen.

Verwaltung und Pflege des API-Repository von Verbindungen mit eigenen oder fremden Anwendungen.

Entwicklungsdienste

Möchten Sie Ihre Kommunikationslösung auf die nächste Stufe heben? Neben Managed Services zur Verwaltung Ihrer Plattform für den elektronischen Datenaustausch bieten wir Ihnen unser Portfolio an Entwicklungslösungen an, um die Integration Ihrer EDI-Lösungen mit 100% Ihrer Partner zu beschleunigen.

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