Globale Plattform für EDI, e-Invoicing, Tax Compliance und iPaaS
EDICOM bietet seinen Kunden eine internationale EDI-B2B- und iPaaS-Kommunikationsplattform, die an die aktuelle Gesetzgebung zur elektronischen Rechnungsstellung oder zur Einhaltung von Steuervorschriften angepasst ist.
Internationale Datenintegrationslösungen in der Cloud
EDICOM bietet alle seine Dienstleistungen von einer globalen Plattform aus an, die die für die Umsetzung von EDI-B2B-Kommunikationsprojekten erforderliche Technologie integriert.
Die EDICOM-Plattform bietet auch Lösungen für die elektronische Rechnungsstellung oder die Steuererklärung in Übereinstimmung mit den in zahlreichen Ländern geltenden Rechtsvorschriften.
SaaS-Plattform
Die EDICOM-Plattform arbeitet im SaaS-Modus (Software as a Service). Die Nutzer können ununterbrochen auf unsere Rechenzentren zugreifen, um mit unserer Lösungssuite zu arbeiten.
Leistungsstark
Unsere Plattform verwaltet jährlich mehr als 500 Millionen elektronische Dokumente. Sie verpflichtet sich zu ständiger 24x7-Verfügbarkeit und Sicherheit bei der Zustellung jedes Dokuments oder jeder elektronischen Transaktion.
Compliance Platform
Die Lösungen von EDICOM halten die in vielen lateinamerikanischen und europäischen Ländern geltende Gesetzgebung für Tax-Compliance-Projekte oder die elektronische Rechnungsstellung im B2B- und B2G-Bereich ein.
Intern entwickelte Software
Die Anwendungen werden vollständig von EDICOM entworfen, entwickelt und gepflegt. Da sie von Dritten unabhängig sind, können die Lösungen sofort umgesetzt, verbessert und angepasst werden.
Sicherheit und Vertraulichkeit
Strenge Kontrollen gewährkeiten die Sicherheit und Vertraulichkeit von Informationen gemäß den höchsten internationalen Standards.
Vertrauenswürdige Dienste
EDICOM ist ein Anbieter vertrauenswürdiger Dienste in Europa, Mexiko und Kolumbien für die elektronische Signatur und die Identifizierung oder die zertifizierte Speicherung und Zustellung von elektronischen Dokumenten.
Datenverarbeitungszentrum
Unser Datenverarbeitungszentrum ist immer für unsere Kunden verfügbar dank der Redundanz aller Komponenten und Dienste. In der Praxis bedeutet dies, dass mehrere Datenverarbeitungszentrum in verschiedenen Einrichtungen zur Verfügung stehen, die durch eine permanente Reproduktion von Ressourcen und Registern in Echtzeit synchron arbeiten.
Die Dimensionierung jedes Servers oder jeder Kommunikationsanlage erfolgt anhand einer Aktiv-Aktiv-Konfiguration. Mit anderen Worten: Jede Komponente wird bei einem Ausfall einer anderen Komponente sofort dupliziert. Dies verkürzt die Wiederherstellungszeiten bei Störungen, vom Ausfall eines einzelnen Servers bis hin zum Ausfall eines ganzen Datenverarbeitungszentrums.
BCP | Business Continuity Plan
Der BCP (Plan für geschäftliche Kontinuität) umfasst sowohl den Wiederherstellungsplan für den Katastrophenfall als auch den Plan zur Wiederherstellung des Geschäftsbetriebs. Bei einer Wiederherstellung im Katastrophenfall werden die technischen und personellen Ressourcen koordiniert und unverzüglich eingesetzt um zu vermeiden, dass die Erbringung von Dienstleistungen für unsere Kunden gefährdet wird.
EDICOM wendet solide und bewährte Verfahren an, um die Verwaltungseinheit, das Datenverarbeitungszentrum, das mit der Erbringung der Dienstleistung betraute Personal sowie die erzeugten Informationen und Unterlagen zu schützen. Der BCP stellt die Kontinuität des Dienstes sicher und garantiert die Wiederherstellung der in den Systemen generierten Vorgänge, Informationen und Unterlagen im Falle eines natürlichen oder menschlichen Ereignisses, das die Tätigkeit von EDICOM beeinträchtigen könnte.
24x7 Technologieüberwachung
Die qualifizierten Fachleute der EDICOM-Plattform stellen den ununterbrochenen Betrieb des Systems an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag sicher. Zu diesem Zweck sind wir in verschiedenen Bereichen organisiert:
24x7 technische Überwachung
Ein Team erfahrener Techniker, die auf Kommunikation, Systeme und Programmierung spezialisiert sind, überwacht und kontrolliert ständig unsere technologische Infrastruktur und das perfekte Funktionieren aller Anwendungen. Diese Personen verfügen über besondere Zuständigkeiten und Entscheidungsbefugnisse, um unverzüglich die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Erbringung der Dienstleistung für den Kunden zu gewährleisten.
Internationales Support-Center
Die Implementierung einer E-Commerce-Lösung beinhaltet die Bereitstellung eines Benutzer-Supportdienstes zur Behebung von Zweifeln und Zwischenfällen. Dieser Dienst garantiert Tausenden von Nutzern aus der ganzen Welt eine persönliche Betreuung in 7 verschiedenen Sprachen während der Öffnungszeiten unserer Kunden in ihren Herkunftsländern.
SLA | Service Level Agreement
Die Kundenvereinbarungen von EDICOM über die Servicequalität beruhen auf der Einhaltung von drei Variablen.
Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Einer unserer Kundenberater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle ihre Fragen zu den EDICOM Lösungen zu beantworten.